ein Lebenszeichen von Zitrone ….

Liebe Zina,

leider komme ich erst heute dazu auf deinen letzten Eintrag bei den Laubenhaidern zu antworten. Ich freue mich, dass du offensichtlich ein so liebevolles Zuhause wie ich gefunden hast. Wir haben, wie mir scheint, beide eine gemeinsame Schwierigkeit, an der wir noch arbeiten sollen: das Folgen!?! 

Herrchen und Frauchen sagen, dass ich noch viel lernen muss – verstehe ich nicht ganz. Ich kann doch schon einiges. Am besten „rum“. Wenn die blöde Leine beim Gassi gehen sich z. B. um einen Baum oder ein Verkehrszeichen gewickelt hat, muss man nur kurz zurück und dann in die andere Richtung um das Hindernis herum. Richtig pingelig sind sie bei „Sitz“ und „Platz“ (stöhn), das muss immer korrekt sein. Am meisten aber langweilt mich das „hier“. Dieses Kommando kommt doch immer dann, wenn ich mir etwas vorgenommen habe dann kann schon sein, dass ich es überhöre.

Seit kurzem bin ich dabei Tricks zu lernen, macht Spaß und bringt ordentlich Leckerli. Ich kann schon: Pfote, andere, Kuckuck und roll dich.

So, für heute genug.

Liebe Grüße und auch an alle anderen Geschwister und Mama Zwiebel

Zitrone_IMG_0629

Dieser Beitrag wurde unter Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.