Aska sendet Grüße

Liebe Laubenhaids,

nachdem ich jetzt schon mein halbes Leben (8 von 16 Wochen) bei meiner neuen Familie wohne, wollte ich Euch doch mal berichten, wie es bei uns so läuft. Ich habe mich sehr schnell und ohne Probleme eingelebt. Ich durfte ja auch direkt neben meinem neuen Frauchen in der Box schlafen. Da war ich nicht so ganz allein, das ging ganz gut. Unser größtes Problem bisher war die Gassi-Gassi Geschichte. Ich war am Anfang selbst ganz überrascht, wie schnell ich musste und es gab viele Pfützchen. Jetzt erinnert mich mein Frauchen regelmäßig daran und geht mit mir zu meinem Gassi-Platz im Garten. Das klappt sehr gut und so bin ich schon einige Wochen sauber. Nur wenn mein Frauchen mal nicht richtig auf mich achtet, dann kann es passieren, dass es eine Pfütze auf dem Fußabstreifer gibt – aber das ist nur gaaaaanz selten – Ehrenwort!

Mein Frauchen nimmt mich immer mit zu ihrer Arbeit. Da sind viele Senioren, die sich sehr freuen, wenn sie mich sehen. Manchmal bekomme ich dort auch Leckerchen und oft werde ich gestreichelt. Da wir vor der Arbeit immer herumtollen und spazieren gehen, bin ich dort sehr müde und verschlafe die meiste Zeit. Aber das macht nichts, die mögen mich auch wenn ich schnarche.

Kinder waren auch schon da. Das war lustig, denn die haben richtig Stimmung mit in die Bude gebracht. Mein Frauchen sagt, dass wir demnächst häufiger Kinder besuchen. Da freue ich mich drauf!

Ich habe auch jede Menge Hundekumpels. Ganz oft treffen wir die und dann toben wir herum und haben richtig Spaß! Am besten gefällt es mir, wenn wir alle gemeinsam am See sind. Das Wasser, der Sand und meine Freunde, das macht richtig Spaß! Überhaupt mag ich Wasser total gern. Ich beiße sogar in den Strahl vom Wasserschlauch! Freiwillig gehe ich aber noch nicht zum Schwimmen in das Wasser. Nur bis zum Bauch, das ist sicherer. Aber mein Herrchen hat mich schon ein paarmal mit ins tiefe Wasser genommen. Dann schwimme ich halt einfach wieder raus. Wie es geht weiß ich ja.

Folgen tue ich auch super! Wenn mein Frauchen ruft, komme ich sogar dann zu ihr, wenn ich gerade mit den anderen Hunden tobe. Ist ja auch nix Schlimmes! Ich krieg dann immer ein Leckerchen, mein Frauchen freut sich ganz tüchtig und ich darf sofort weiterspielen. Da lasse ich mir die Unterbrechung doch gern gefallen.

Auf dem Hundeplatz sind wir auch unterwegs. Da trainieren wir Unterordung. Keine Ahnung was das sein soll, aber es gibt viele Leckerlis und wir spielen da immer ganz toll.

Ich habe sogar schon eine Nacht Urlaub bei einem Hundekumpel machen dürfen. Meine Familie musste für eine Nacht wegfahren und da konnte ich nicht mit. Da bin ich bei meinem Berner-Senn-Freund geblieben. Sein Frauchen und er haben sich toll um mich gekümmert und wir hatten viel Spaß. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit um war und schon war ich wieder daheim.

Ich habe auch schon ganz viele andere Tiere kennengelernt. Katzen wohnen bei uns ja sowieso, aber ich kenne auch schon Pferde, Hühner, Schweine, Schafe, Ziegen und Kühe. Ein paar Stallkaninchen treffe ich auch öfter. Bisher finde ich das alles sehr interessant. Besonders die Schweine. Wenn man denen über den Rüssel schleckt, das schmeckt immer ganz lecker! Diese Tiere sehe ich immer dann, wenn wir in den „Stall“ gehen. Da darf ich dann auch manchmal über Hindernisse springen. Das macht mir Spaß, obwohl die Stangen dann immer extra tief gestellt werden, weil ich ja noch nicht so hüpfen soll. Aber wenn ich mal groß bin, dann mach ich das so wie die Pferde und springe gaaaaaanz hoch!

Seit ein paar Tagen kann ich auch schon aufpassen. Wenn ich im Garten oder im Haus bin und ich höre etwas, was ich nicht richtig kenne, dann kann ich schon ganz böse knurren und manchmal belle ich auch. Dann schaut mein Frauchen immer was los ist. Wenn sie aber dann sagt, dass alles okay ist, dann beruhige ich mich auch gleich wieder.

Meine Familie sagt, dass ich völlig unkompliziert bin und dass man mich überallhin mitnehmen kann. Deshalb durfte ich auch mit in den Urlaub fahren. Wir waren in Italien, mit dem Wohnmobil. Das war super. Den ganzen Tag hatte jemand Zeit für mich und ich habe viele andere Hunde kennengelernt. Ausserdem haben wir da auch meine Mama Charka, meine Schwester Vinja und den Grummelbär Samson, der es eigentlich gar nicht böse meint, mit ihren Frauchen und Herrchen getroffen. Das war ein schönes Wiedersehen. Ich habe gleich mal nachgeschaut, ob ich bei Mama noch nuckeln kann, aber es kam nichts mehr. Eigentlich schade….!

Ich schicke mal ein paar Beweisfotos mit! Ich hoffe, dass es all meine Wurfgeschwister so gut getroffen haben!

Seid herzlich gegrüßt von Eurer Aska (Frau Rosa)

Aska1807A Aska1807B Aska1807C Aska1807D Aska1807E Aska1807F Aska1807G

Dieser Beitrag wurde unter Welpen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.