Yvi sendet Grüße und Glückwünsche an Mama Vinja zur Geburt der C’s ….

Liebe Hildtrud, Heike, Dieter, Uwe und alle andern Zwei- und Vierbeiner des Laubenhaider-Clans

Zuerst Mal herzlichen Glückwunsch an Vinja, das hat sie ja anzahltechnisch wieder super hingekriegt! Es hat mich in den (unvernüftigen) Fingern gleich wieder gejuckt, als ich sah, dass noch 2 Rüden frei sind. Aber der (vernünftige) Kopf war dagegen……………

Na ja, für mich sind zwei Mädels überaus ausreichend.

Den beiden Mädels geht’s gut. Bei Yara, die jetzt bereits 10 Jahre und 4 Monate alt ist, zeigen sich leider „Alterszipperlein“ in Form von Artrose. Sie hat zeitweise etwas Mühe, bis jetzt konnten wir das mit Medikamenten eindämmen. Das hindert sie jedoch nicht daran, immer noch ihren Chefposten zu verteidigen und die Yvi akzeptiert das. Es ist auch praktisch für Yvi, bei „Gefahr“ kann sie sich immer noch hinter Yara verstecken…..

Yvi ist eine wunderhübsche und tolle Hündin geworden, manchmal noch total ein Baby und sehr sensibel. Auf dem Hundesportplatz ist sie mit viel Freude dabei. Wir haben vor drei Wochen in einem Mehrkampf BH1 den 5. Platz von 19 Teilnehmern erreicht. Die Führigkeit war top, die Unterordnung naja…. ( zum Beispiel das Apportierholz vor die Füsse geschmissen) Aber man sagt ja, das liege alles am Hundeführer…..

PS: Das Foto entstand am Freitag, frisch getrimmt, auf einem Spaziergang im Berner Oberland.

Nun denn, liebe Grüsse und den vielen Kleinen alles Gute.

Käthi mit Yara und Yvi

Dieser Beitrag wurde unter Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.