Aska und die Fotoausstellung „Blumenkinder“

Liebe Hiltrud, liebe Heike,

anbei sende ich Euch ein Foto von Aska. Sie war Teil einer Fotoausstellung, die „Blumenkinder“ hieß. Die Künstlerin ist die Mutter von Johannas Freund und sie hat noch weitere tolle Fotos von Aska und auch Johanna und Eva gemacht.

Aska geht es bestens und wir sind so glücklich mit ihr! Sie war auch schon wieder in einem Zeitungsartikel benannt und mit Foto veröffentlicht. Hier der Link dazu.

http://www.main-echo.de/regional/kreis-miltenberg/art4001,4544694

Auch bei den Senioren macht sie sich gut. Ich habe eine weitere Anfrage vom Main-Echo. Sie wollen Aska auch bei der Seniorenarbeit begleiten. Aber das machen wir erst im Winter. Im Oktober halte ich einen Vortrag in der VHS in Aschaffenburg. Aska wird mich auch hierhin begleiten. Der Vortrag richtet sich an Menschen, die Angst vor Hunden haben. Natürlich auch an Jogger, Radfahrer und Fußgänger – auch hier werde ich erklären, wie man sich einem Hund gegenüber richtig verhält – eben das kleine 1×1. Bin gespannt wie es ankommt. Aska ist für den praktischen Teil dabei. Sie macht das sensationell gut.

Es ist unglaublich, was sie für ein Gespür hat. Bei Kindern und bei alten Menschen, versucht sie nie anzuspringen. Legt ruhig ihren Kopf auf den Schoß und freut sich, wenn ein paar Leckerlis für sie abfallen.

Sobald sie aber mit einem von uns unterwegs ist, ist sie ganz Terrier. Sie rennt, spielt, tobt mit anderen Hunden (da kennt sie auch kein Pardon….) und wenn eine Beute im Spiel ist, kann man den ruhigen, besonnenen Hund nicht mehr finden. Da legt sie den Schalter um und ist ein „Triebmonster“. Einen solchen Hund habe ich mir immer gewünscht. Anschalten – ausschalten und immer gut gelaunt. Traumhaft!

Vor zwei Wochen haben wir auch unser erstes Seminar gemeinsam gemacht. Wir waren ein Wochenende mit dem Wohnmobil in Ludwigshafen und haben ein Longierseminar besucht. Auch hier hat Aska sehr schnell gelernt und sich toll präsentiert. Zudem war sie der einzige teilnehmende Hund, der sich mit den anderen Hunden vertragen hat. Sie ist noch immer mit jedem freundlich und zeigt bislang keine Aggressionen gegenüber anderen Hunden.

Läufig war sie noch immer nicht – es sei denn, sie hätte es gut vor uns verborgen, aber auch die Rüden haben nie besonders reagiert. Wir warten mal ab wie es weiter geht.

Seid herzlich gegrüßt und knuddelt mal Eure Welpen von mir!

Birgit

Dieser Beitrag wurde unter Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.