Carlotta meldet sich zum Neuen Jahr

Liebe Laubenhaider & – Fans,

ich möchte Euch allen im Namen meiner ganzen Familie ein tolles und gesundes Jahr 2018 wünschen.
Aufregend wird’s für uns „Kleinen“ ja sowieso…..
Da ich mich ja längere Zeit nicht zu Wort gemeldet habe, will ich Euch kurz von meinem 1. Weihnachten und Silvester berichten.
Vor einiger Zeit standen Jutta & Alex plötzlich mit einem Baum in der Tür. Ich war zunächst etwas verwirrt, warum wir den Spielpatz jetzt in die Wohnung verlegen und hab mich gefragt, ob der See auch bald bei uns einzieht, aber es kam anders…. Der Baum wurde aufgespießt und es wurden viele bunte Kugeln und anderes Glitzerzeug daran gehängt. Er sieht ganz toll aus und riecht herrlich nach Wald.
Ein paar Tage später bekamen wir von Besuch und inzwischen lagen auch schon ganz viele Päckchen unterschiedlichster Größe unter dem Baum, für uns alle ! 3 der Päckchen waren für mich. Das „letzte“ war zum Glück gar nicht eingepackt, da hab‘ ich’s mir gleich selbst genommen. Auf DAS Spieli
war ich schon seit Wochen scharf !!! Die anderen beiden Spielzeuge sind aber auch nicht schlecht und werden regelmäßig „bespielt“, allerdings sind sie zum Teil auch schon etwas kaputt. Ich weiß auch nicht, wie das immer kommt…… Jedenfalls war das ein sehr aufregender Abend, der mich ganz schön geschafft hat, wie ihr auf dem einen Foto seht.

Nachdem bei uns die Weihnachts-Aufregung vorbei war, haben wir noch ganz viel zusammen unter-nommen und ich musste gar nicht mehr (länger) allein bleiben, weil immer jemand zuhause war. Vor ein paar Tagen hat es plötzlich angefangen, draußen gelegentlich laut zu knallen. Ich hab‘ mich erst  etwas gewundert, aber die Zweibeiner sind ganz entspannt geblieben, da dachte ich, es kann‘ wohl nichts Wildes sein. Vor 2 oder 3 Tagen allerdings (ich weiß nicht mehr so genau), da wurd‘ es mir dann doch etwas viel. Ich hab‘ zwar nicht wirklich Angst gehabt, aber ich wusste gar nicht, wo der Lärm herkommt und warum. Das war mir dann schon unangenehm und ich hab‘ mich lieber in der Nähe meiner Menschen aufgehalten. An dem Tag waren wir auch bei Freunden eingeladen. Die kenne ich‘ schon … – vom Hundeplatz. Während die Menschen sich unterhalten und gefeiert haben, bin ich mit dem Airedale-Rüden ein wenig durch das Wohnzimmer getobt.  Das hat Spaß gemacht, war aber auch etwas anstrengend. Von dem Lärm draußen haben wir durch die Toberei und weil die
Zweibeiner den Fernseher soooo laut hatten, jedenfalls kaum noch etwas mitbekommen.

Zwischendurch sind wir natürlich auch immer zum Hundeplatz gefahren und fährten gegangen.
– Wenn das doch jeden Tag so sein könnte……..

Na, ich wird‘ mich mal noch ein wenig ausruhen nach den anstrengenden Tagen, damit ich morgen zu Hundeplatz wieder fit bin !!!!

Es grüßt Euch alle,
Eure Carlotta  😉

Dieser Beitrag wurde unter Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.