Zurück aus dem Urlaub

Moin, moin,

nach zwei Wochen Erholung in Italien, will ich euch zunächst mal nicht vorenthalten welche Infos von den Y’s mich erreicht haben. Ich werde sie in Zukunft hier auf dem Blog posten und nicht unter der „Neues Heim“ Seite. Soooooo neu ist das Heim ja nun nicht mehr 😉

York macht Fortschritte bei seiner Retriever-Arbeit. Evtl. wird aber auch noch ein IPO-Hund aus ihm…oder auch Beides. Sein Frauchen Maugh hält sich das noch offen…

„Der York ist sehr vielfältig. Er beißt gern schon den Beißwurst und liebt direkten Kontakt mit einer Person. Er ist auch sehr gut verfressen und ich mache (ohne Leine) Babyunterordnung und auch sogar diese IPO Umkehrung, auch auf der linken und rechten Seiten zu Fuß laufen und zu Fuß gehen aus einem Sitzen. Er macht das alles sehr eifrig mit Futter. Im Moment hat er keine besondere Liebe zu Wasser, aber er braucht das auch im Moment nicht.

Ich mache abends eine kleine Fährte mit dem trockenen Futter und er liebt das auch. Ich lass ihn frei die Fährte ausarbeiten und er hat schon Verständnis von der Richtung der Fährte.

Am Donnerstag habe ich es vor, meine alte RettungsHundKlub in Indiana zu besuchen. Sie machen keinen formalen IPO mehr, aber sie werden bestimmt mit dem York spielen und er wird den Hindernissen eingeführt und weiter sozialisiert. Er wird viel Spaß haben.

Der York wird mir eventuell zeigen, ob er ein Retriever oder ein IPO-Hund oder auch beide eigentlich sei. Wir haben Zeit, eine solche Entscheidung zu machen.“

IMG_20140524_221046448 IMG_20140527_101102612_HDR IMG_20140602_154205013 IMG_20140611_155748422

 

 

 

 

 

 


 

Yea-go arbeitet auch schon fleißig. Bei ihm soll’s ja mal Ringsport werden. Da bin ich schon gespannt. Das ist unser erster Laubenhaider in diesem Bereich…

Video 1

Video 2

Versucht mal, ob ihr die Videos gucken könnt, wenn nicht bitte kurze Info!


 

Und dann hat mich noch eine Nachricht von Yogi an alle Ypsilons erreicht:

„Hallo ihr anderen Ypsilons in der weiten Welt

Heute ist der 19. – vor einem Vierteljahr haben wir das Licht der Welt erblickt und seit etwa einem Monat sind wir in alle Himmelsrichtungen verstreut. Wie geht es euch denn so???

Ich bin mächtig gewachsen, wiege inzwischen 12,3 kg und bin schon bei 44 cm Schulterhöhe angekommen.

Die Impfung habe ich wie ein Mann ertragen, hab nicht mit der Wimper gezuckt, dafür ein paar Leckerlis von der Schwester abgesahnt. Die Tierärztin war mit mir sehr zufrieden.

Auf dem Hundeplatz habe ich schon viele andere Freunde kennen gelernt und eine Verwandte von uns getroffen, Utopia von der Laubenhaid, die ist ein toller Feger

Mir gefällt es in der neuen Heimat: Jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken, und jeden Tag gehe ich ein Stück weiter. Eine Stunde Spaziergang am Stück habe ich heute zur Feier des Tages locker geschafft, Frauchen wollte sich zwischendurch auf eine Bank setzen, um mich zu schonen, will ich gar nicht…

Baden ist auch schön und Spielen, neulich habe ich die Enkelkinder von Frauchen und Herrchen kennen gelernt, das Mädchen mag mich sehr, der kleine Junge schreit immer gleich, wenn ich ihm zu nahe komme…

Also dann, lasst euch heute mal mit einem Extrastück Pansen verwöhnen!

IMG_2378_yogi

 

 

 

 

Euer Yogi“


 

Soweit erst einmal…und meine Urlaubserlebnisse gibt’s im Lauf der Woche…

Dieser Beitrag wurde unter Hundesport, Welpen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.