News von den Y’s

Tja, mein Urlaubsbericht muss wohl noch etwas warten….die Y’s versorgen mich immer mit Neuigkeiten.

„Hallo liebe Heike und der Rest des Rudels!

Schön zu sehen, dass ihr wieder gut aus eurem wohlverdienten Urlaub zurückgekommen seid! Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Millie wächst und wächst und wir kommen mit dem Wiegen und dem Fotografieren überhaupt nicht mehr hinterher!

Uns geht es aber super! Sie ist so ein toller Hund, hat sich unglaublich schnell angepasst und macht alles super mit! Sie hört ganz prima auf „komm“(in fast allen Lagen, nur wenn sie ihre dicke Nase in einen Kuhfladen steckt vergisst sie alles um sich herum) macht schon fleißig „Sitz“ und schnüffelt auf „such“ fleißig nach einem Stück Wurst oder Käse. Stubenrein sind wir seid gut zwei Wochen auch komplett und es ist eine Erleichterung zu wissen, dass man nicht immer sofort rennen muss, wenn sie geschlafen, gefressen oder gespielt hat! 😉

Am Wochenende haben wir eine kleine Fahrradtour unternommen. Millie war natürlich auch mit dabei! Hier ein Beweisbild:

image_kirsa1image_kirsa3image_kirsa2

 

 

 

 

Samstags gehen wir seit drei Wochen regelmäßig zur Welpenspielgruppe auf einen schönen Hundeplatz. Die Leute hier sind unheimlich nett, so dass uns auch die 50 Minuten Fahrzeit nicht abschrecken. Mal schauen ob und wie wie es für uns hier weitergeht. Hauptsächlich wird hier Turnierhundesport betrieben, aber es gibt auch eine Obedience- und eine Stöberhundegruppe, aber wie gesagt wir lassen alles ganz in Ruhe auf uns zukommen 😉

Ach ja, und dann waren wir natürlich vor zwei Wochen beim Impfen und was soll ich sagen, Millie hat die Tierärztin absolut umgehauen, sie meinte sie hätte noch nie einen Welpen auf dem Tisch gehabt, der so ruhig und souverän war (ich glaube das tägliche Kämmen auf dem Trimmtisch zahlt sich aus 😉 ) Und die Spritze scheint sie gar nicht bemerkt zu haben. Auf jeden Fall hat Millie bei der Tierärztin einen Stein im Brett! 😉

In weniger als zwei Wochen geht es für uns ja auch in den ersten Urlaub mit Hund und auf dem Rückweg legen wir ja einen Zwischenstopp bei euch Laubenhaidern ein, damit Hiltrud Millie ihre erste richtige „Frisur“ verpassen kann. 😉 wir freuen uns schon sehr euch wieder zu sehen! Sag mal, du hattest mir doch gesagt, dass ihr so eine Tragetasche/Gurt für Hunde habt. Wie sieht der genau aus? Ich überlege nämlich momentan wie wir Millie transportieren, falls sie auf längeren Wanderungen mal eine Pause braucht.

Na gut, das war’s erstmal von uns. Bis bald, wir freuen uns!

Kirsa, Tom und Millie“

Und Yvi hat mir auch noch geschrieben:

„Hallo Laubenhaider

Nur kurz vom heutigen Abendspaziergang;Mir geht’s gut und habe mich mittlerweile bei der Grossen „eingeschlichen“.So nebenbei: Kann schon gut „sitz“ und etwa drei Minifährten mit Bravour gemeistert.

Foto 1 Foto 2 Foto 4

Mehr ein andermal, liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz Yvi“

Dieser Beitrag wurde unter Welpen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.