Der Hundealltag hat uns wieder… Teil 1

Hallo zusammen,

ihr wisst ja, wie mein Herrchen ist. Im Urlaub ist mit ihm – zumindest was diesen Blog betrifft – wenig anzufangen. Und deshalb fehlen jetzt schon seit Wochen so richtig substanzvolle Artikel, obwohl eine ganze Menge passiert ist…

VDH-DM 2014

Vom 31.7. bis 3.8. waren wir in Göttingen um bei der Meisterschaft aller Rassen live dabei zu sein. Am Donnerstag haben wir einen Streifzug durch Göttingen gemacht. Ein schönes Städtchen. Die Bilder zeigen uns vor der Albanikirche und die berühmte „Gänseliesel“.

CAM00281 CAM00278

 

 

 

 

 

 

 

 

Schöne Bilder der Veranstaltung gibt es hier.

Herrchen hat natürlich mal wieder einen Job übernommen und war als Mannschaftsführer für das KfT-Team verantwortlich. Wie schon im letzten Jahr ausführlich beschrieben bedeutet das frühes Aufstehen, um beim ersten Starter (6.00 Uhr !!!) im Stadion zu sein. Ein Geflitze war das dieses Mal. In Abteilung B, war der Eingang an einem Ende des Stadions, der Ausgang am anderen Ende. Beim Schutzdienst war das Ganze umgekehrt. Und was ein richtiger Betreuer ist, drückt am Eingang Daumen und tröstet und lobt am Ausgang! Aber ich finde die KfT-Mannschaft hat sich mit einer geschlossenen Leistung gut verkauft. In der Zeitschrift „Der Gebrauchshund“ wird oft eine Teamwertung aus den besten drei Mannschaftsmitgliedern berechnet. Das sieht in diesem Jahr so aus:

wertung

 

 

 

 

 

Und damit haben wir den sechsten Platz in starker Konkurrenz!

Das war’s für heute…Teil 2 über unseren Kindertag folgt!

Eure Rahja

 

Dieser Beitrag wurde unter Hundesport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.