Hallo Hiltrud und Heike und alle Laubenhaider!

Ihr glaubt‘s nicht, aber das Ding da auf dem Foto ist tatsächlich ein Hund mit 4 Beinen, sogar ein Airedale namens Yvi von der Laubenhaid.

image1.(null)

Also, das bin ich am Donnerstag Morgen, total müde, weil der Mittwoch mein strenger Tag ist.

Am Mittwoch Nachmittag habe ich Junghundetraining, da muss man gehorchen, Sitz und Platz machen und man darf nicht an der Leine ziehen, dafür gibt haufenweise Leckerli….

Wir machen aber auch tolle Sachen und am Schluss darf die ganze Truppe zusammen spielen und rennen. Die Uebungsleiterin sagt, ich sei der Star, weil ich alles so gut mache und ein derart „abgeklärter, cooler“ Hund sei. Habe aber auch gehört, dass sie zu Käthi meinte, „wart’s mal ab, bis die in die Pupertät kommt, da wird’s dann wahrscheinlich happig…….(was das alles wohl bedeutet?)

Am Abend ist dann noch BH-Training mit den grossen Hunden, da darf ich zuschauen und manchmal eine Uebung mitmachen. Gestern zum Beispiel war Freiablegen (bin liegen geblieben!!!!) und dann durfte ich noch mitmachen beim „longieren“, habe das gekonnt wie eine EINS. Ich bin sozusagen der Liebling der ganzen Uebungsgruppe.

Aber eben….. Das Ganze geht doch in die Knochen, bzw. ins Gehirn, und beides ist dann am Donnerstag müde. (siehe Bild)

Liebe Grüsse von Eurer Yvi.

Dieser Beitrag wurde unter Welpen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.