Die Meisterschaften rücken näher…

CAM00011

Team-Outfit

Langsam ist es wieder soweit, dass wir das Training hochfahren müssen. Von August bis November warten die Meisterschaften im eigenen Klub aber auch in anderen Verbänden auf uns. Start ist die VDH-DM vom 9.8. – 11.8.. Dieses Jahr sind wir nicht persönlich vertreten, einen Hund müssen wir auch nicht vorbereiten, aber dafür darf mein Herrchen als Mannschaftsführer unser KfT-Team unterstützen. Hier schon mal bei der Anprobe des Team-Outfits. Dass er so bucklig steht hat angeblich den Grund, dass man das Logo optimal sehen kann ;-).

Arek

Arek in Teil 2

Am 30.8. sind die Riesenschnauzer dran. Hier versuchen wir Stephan mit seinem Arek auf das entsprechende Niveau zu bringen. Die Landesmeisterschaften haben wir mit dem 1. Platz schon sehr gut hinbekommen, das müssten wir bis Ende August im Griff haben. Mein Herrchen schwitzt immer ganz schön – immerhin hat Arek jetzt schon abgenommen – wiegt nur noch 45 kg.

Treff1

Andre und Treff

Ende August geht’s dann langsam für unser eigenes Team darum an den Feinheiten zu arbeiten. Mein Brüderchen Ron muss konditionell noch etwas machen und den Schutzdienst einfach etwas gelassener angehen, Ole braucht noch etwas Pep und Treff….ja mal sehen, so oft sehe ich ihn ja nicht. Immerhin kommen sein Herrchen André und er aus Paris zum Training zu uns. Er hat sich letztes Jahr in Frankreich gut verkauft und war als einziger Airedale bei den RCI-Ausscheidungen dabei. Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem der Richter in der UO sein Pausenbrot neben die Bringhölzer gelegt hat und der Airedale natürlich Brot und Holz holen wollte, war er der Publikumsliebling. Wenn man dann noch im Schutzdienst nicht mehr ablässt, oder sehr sehr schwer, hat man sich als Exot doch gut verkauft. Punkte bekommt man zwar keine aber an den Airedale erinnert sich jeder 🙂

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Hundesport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.