Stress im September

Hi zusammen,

der September ist immer ein ganz besonders stressiger Monat. Für mich ja eher weniger, für Herrchen mehr. Zu mir sagt er im September immer „wir bauen dich jetzt langsam wieder auf“. Wenn er mit langsam meint, dass er sich neulich bei der FH2 verzählt hat und es am Ende 10 Schenkel waren, oder wie am Sonntag als wir zwei Geländewechsel den Übergang über die Hauptstrasse, knietiefen Schlamm im Tabakfeld auf gefühlten zwei Kilometern verteilt hatten…..dann möchte ich mal wissen was das Gegenteil von „langsam“ ist! Evtl. könnte es sein, dass es mit dem Zeitpunkt der Meisterschaft zu tun hat. Bis zur KFSP ist ja noch länger Zeit.

A propos…KFSP…

… da habe ich bei einem Organisationstreffen in Ulsenheim die Menüfolge für den Kameradschaftsabend belauscht, irgendetwas von fränkisch, Schäufele, Wein und Braten, Apfelkräpfle habe ich verstanden.

Dann muss er ja noch den Ron für die KLSP fit machen. Das bedeutet Montag Training am Sportplatz. Inzwischen sind wir ja auf den A-Platz des Sportvereins in Rohr aufgestiegen. Das sind wirklich weite Wege zum Revieren!

Sportplatz_Revier

Wenn man so nette Leute in der Gegend hat, kann man sich wirklich glücklich schätzen. Beim letzten Training haben sie sogar eine Gruppe Kinder engagiert, die mindestens so laut wie 100 Zuschauer waren. Übrigens treffen wir uns da mit Diana und Ole. Die Beiden wollen es auch nochmal wissen, bevor sie zu alt werden 😉

Sportplatz_Kinder

Dienstag kommt abends manchmal ein kleines Fährtchen. Mittwoch ist normales Training am Hundeplatz, so wie Freitag und Samstag. Ja und Sonntag wieder Fährte. Das geht jetzt den ganzen September. Ziemlich stressig.

Mal sehen ob’s dann auch etwas bringt. Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes!

Dieser Beitrag wurde unter Hundesport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Stress im September

  1. Roswitha sagt:

    Rahja – da bin ich mir sicher das du dein Bestes gibst – ich freu mich schon auf die DM! Tja – Uwe und „langsam aufbauen“ ist eben so eine Sache….aber du machst das schon…

    • Morro sagt:

      Also Rahja, ob du das wirklich richtig verstanden hast, vielleicht war ja das langsame aufbauen gar nicht wirklich nur auf dich bezogen?! Also behandle ihn lieber sanft, wir brauchen ihn noch – führe ihn gut durch die Meisterschaften – manchmal ruhig auch an der Leine!

  2. Zaak sagt:

    Hallo an die Laubenhaider,

    das klingt ja alles super vielversprechend!!! Bin schon sehr gespannt Euch auf der KLSP wieder live in Aktion zu sehen.

    Drücke jedenfalls ganz fest die Daumen für die verbleibende Vorbereitungszeit und wünsche Euch den erhofften Erfolg in Torgau

    See you

    Nastubser von Zaak und Grüße von Christine

Kommentare sind geschlossen.