…aus der Winterpause

Der Blog-Redakteur bei der Arbeit

Der Blog-Redakteur bei der Arbeit

Soooooo lange kein BLOG-Beitrag – da bin ich schon gescholten worden. Aber – liebe Leser – ich bin ja abhängig von dem Typ mit den Händen. Ich brauche ja jemanden, der für mich tippt und das ist nun mal mein Herrchen. Er ist über den Winter stinkfaul, bezeichnet das allerdings als „Winterpause“. Jetzt habe ich ihn endlich soweit, dass er an der Tastatur sitzt und zumindest unzensiert meine geistigen Ergüsse zu Blog bringt. Ich habe es auch schon mal selbst mit Tippen probiert, aber da kommt dann z.B. so etwas raus öcpppppppppppppppppppooooooijhgbfffvvvvvvvvvvvvvvvcccccccccccccccccccccccccccccccccccc

OG-Prüfung am 27.10.

Ron kann suchen!

Ron kann suchen!

Ob ihr es glaubt oder nicht, mein Brüderchen hat doch tatsächlich seine erste FH2 bestanden. Und nicht mal schlecht! Mit 91 Punkten kommt er ja beinahe in meine Kategorie. Dabei war er doch immer ein Suchmuffel. Nachdem er seit seiner Verletzung Hundeplatzpause hat, hat er sich wohl gedacht er muss zeigen was er kann. Sonst verbringt er seine zukünftigen Wochenenden auf der Couch 😉

Frauchen war mit Zwiebel auch recht erfolgreich. 288 Punkte können sich in der IPO2 schon sehen lassen! Damit hat sie – zumindest bis jetzt – einen großen Schritt Richtung Wanderpokal für den besten Gebrauchshund gemacht…

Klub-Fährtensieger-Prüfung 2013

Ein Jahr Vorbereitung und dann ist es nach drei Tagen vorbei. Nun haben wir in Ulsenheim die deutsche Meisterschaft organisiert und dann sowas. Veranstaltung perfekt und die eigenen Leistungen mäßig. Zu meiner Entschuldigung muss ich anführen, dass ich von den Meisterschaftshunden am zweiten Tag noch das zweitbeste Ergebnis hatte! Sieben Hunde sind da noch gestartet einmal 84, dann ich mit 82, einmal 74 und vier Hunde durchgefallen, das ist die traurige Bilanz. Ich – wie auch meine vierbeinigen Kollegen – kam mit dem böigen Wind nicht so richtig zurecht.

Die Ohren im Wind

Die Ohren im Wind

Rahja sucht

Rahja sucht

Bei Orca war es weniger der Wind. Sie konnte die Leine ab dem dritten Gegenstand nicht mehr aus eigener Kraft ziehen. So etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Aus dem Acker hätte man die größte Vase der Welt töpfern können, so lehmig war das. Der Lehm hat sich ganz fies an die Leine geheftet und sie wurde immer schwerer und schwerer. Herrchen hat noch probiert sie freizuschubbern, aber irgendwann war dann Schluss. Und warum das alles? Weil er nicht losen kann! Am Samstag war so schönes Wetter….da kann man trainieren, was man will…sobald er zum Los greift wird’s schon schwer! Weitere Bilder gibt’s hier.

Jahresabschlussprüfung

Und weil es mit dem Meistertitel nicht ganz geklappt hat, müssen zum Jahresabschluss noch einige Qualifikationen her. Die habe ich aber mit einmal 95 und einmal 97 Punkten ordentlich hinbekommen. Mein Brüderchen hat noch eine FH2 mit 88 Punkten gemacht (jetzt übertreibt er!). Und Orca hat ihr Trauma von der deutschen Meisterschaft überwunden. Wieder in lehmigem Acker hat sie 93 Punkte geschafft. Und …… Zwiebelchen hat mit Frauchen IPO 3 mit 263 Punkten hinterhergeschoben. Jetzt müssen die beiden aber wieder etwas ruhiger trainieren, damit die Punktebilanz wieder besser wird.

Winter-Regeneration oder Wookie und der „Wilde Kaiser“

Der Wilde Kaiser

Der Wilde Kaiser

Ja, ich gebe es zu, auch uns Vierbeinern tut die Winterpause ganz gut. Deswegen sind wir zur Regeneration in einen Schneewanderurlaub nach St. Johann in Österreich nahe dem Wilden Kaiser gefahren. Auf einer Hütte in 1250m war denn auch genug Schnee für uns um so richtig rumzutollen. Und übrigens – und das ist die wichtigste Neuigkeit – Wookie hebt jetzt sein Bein (und fällt dabei nicht mehr um *grins*)!

 

Schneespaziergang

Schneespaziergang

Kaiserwetter

Kaiserwetter

Orca und Rahja

Orca und Rahja

 

Dieser Beitrag wurde unter Hundesport, Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu …aus der Winterpause

  1. Xenius-Moritz von der Laubenhaid sagt:

    Mensch Wookie, was ist den mit dir los. Du bist ja doch schon ein Stück älter als ich und hebst erst jetzt umfallfrei dein Bein. Pah das kann ich schon lange. Alles was hochsteht wird jetzt angepisselt, Pfosten, Laternen, Grashalme. Was ich einfach manchmal vergesse ist wenn ich weitergehe mit dem Pisseln aufzuhören. Na ja du siehst, jeder hat so seine Probleme.

    Ein fröhliches Wuff aus der Schweiz von Xenius-Moritz

  2. Morro sagt:

    Rahja, das ist echt unfair! Du durftest Computer tippen! Ich habe deine Versuchszeile mit Achtung gelesen – fast kann ich verstehen, was du mir damit sagen willst – schließlich bin ich manchmal ein echter Hundeversteher……
    Ich darf das aber nie: immer wenn ich bei Frauchen auf den Schoß hüpfen will um die Pfoten auch mal auf die Tastatur und auf so einiges mehr auf dem Schreibtisch zu legen, wird sie ziemlich wütend und schubst mich runter und sagt: „Mensch, ich muss doch noch was arbeiten du Blödel!“ Dabei bin ich doch gar kein Mensch – Wuff! Muss ich wohl weiter heimlich üben und auf jeden Fall eine größere pfotenkompatiblere Tastatur bestellen…

Kommentare sind geschlossen.