Vier Wochen im neuen Heim ….

Liebe Frau Brandt,
liebe Frau Ritthammer,

Am 19. Mai fuhren wir mit AMY von Euch zu uns ins neue Zuhause. Heute ist der 19. Juni und wir dachten, wir informieren Euch, wie’s bei uns so läuft. Haben mittlerweile einen “Käfig” für AMY angeschafft (auf Anraten von Frau Brandt) und hier geben wir sie nach dem letzten “Gassi-Gassi” gegen 23:30 Uhr rein. Mittlerweile schläft sie durch bis in der Früh. Euch das mit der Stubenreinheit klappt ganz gut.

Das Autofahren geht mittlerweile auch ganz gut.  Sie hat sich an die Box im Auto gewöhnt. Wenn mein Mann unter der Woche zum Einkaufen fährt, bleibt sie auch einige Zeit im Auto. Zwar winselnd, aber es wird immer besser.

Gestern fuhr ich mit ihr in die Stadt, und wir drehten gemeinsam eine kleine Stadtrunde zu Fuß. Die AMY ist überhaupt nicht ängstlich, eher interessiert für neue Dinge. Sie begegnete z.B. einem Skater, der an uns vorbeifuhr. Sie blickte zwar erstmal ziemlich verdutzt, aber verhielt sich ruhig und machte auch keine Anstalten, ihn zu “verfolgen”.

Was das Essen betrifft, halten wir uns an die festen Mahlzeiten. Mittlerweile 3xtäglich. Besonders das Frühstück und Mittagessen liebt sie. Abends das Trockenfutter (die Menge ist dann nach Abzug der Leckerlies unter Tag)  geht dann für den “Hunger”.  Sie bekommt ihre Mahlzeiten entweder nachdem wir gegessen haben oder vorher. Wenn wir am Tisch essen, ist sie zwar immer mit dabei, bekommt aber kein “Schnippchen” vom Tisch. Es gibt daher auch kein Betteln oder Winseln von Amy. Natürlich bekommt sie in der Küche das eine bzw. andere Mal wenn wir das Essen vorbereiten oder den Tisch abgeräumt haben ein “Leckerlie”.  Gestern habe ich sie gewogen und mittlerweile wiegt sie 11,3 Kilo.

Wir gehen nicht  zur Welpenschule. Wenn sie 5 Monate alt ist, werden wir zum örtlichen Schäferhundeverein gehen, um mit ihr dann die entsprechende Begleithundeprüfung zu starten. In der Zwischenzeit treffen wir uns 1-2 Mal mit der Schäferhündin “Yollie” (etwa 3 Wochen älter als AMY) und ihrem Frauchen Evi. Evi ist Hundeführerin im Schäferhundeverein und bin ganz froh darüber, da sie uns viele hilfreiche Tipps gibt. Letztes Mal führte sie uns mit Yollie die Fährtensuche vor und anschließend machte auch AMY, zusammen mit Evi, das erste Mal die Fährtensuche (4 Meter mit kleingeschnittenen Würstchen). Laut Evi hat die AMY das ganz gut fürs erste Mal gemacht. Ich hab mich auch sehr darüber gefreut, da AMY wirklich ein super Hund ist.

AMY hat mittlerweile viele Menschen, die sie mögen. Besonders wenn unser Nachbarskind Jessie kommt, ist AMY ganz happy.

Wir haben Euch von heute Fotos beigefügt, damit ihr seht, wie sich die AMY entwickelt hat. Ebenso senden wir Euch ein Foto (schon einige Zeit her) von AMY mit Jessie.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße
Viktoria, Hans, AMY und alle tierischen Mitbewohner

CIMG5506 CIMG5514 CIMG5523 CIMG5524 CIMG5525

Dieser Beitrag wurde unter Welpen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.