Sie sind da!

Hallo zusammen,

jetzt kommt leben in die Bude! Wobei….so richtig ruhig ist es bei uns ja eigentlich nie. Aber letzten Donnerstag sind nochmal zehn neue Rudelmitglieder zu uns gezogen. Ron’s einzige Sorge ist, dass sie auch alle wieder ausziehen, aber da konnte ich ihn beruhigen. Vier Wochen sind wir jetzt allerdings eine riesige Hundefamilie.

DSCF7034 DSCF7035 DSCF7038 DSCF7040Die Nächte sind noch etwas kalt, darum gibt es im Wohnzimmer einen abgetrennten Welpenbereich für die Kleinen, mit Tonnen von Spielzeug. Aber von den vielen neuen Eindrücken sind die immer so platt, eigentlich schlafen sie noch ganz viel. Am beliebtesten ist das Katzenbett. Momentan passen locker drei bis fünf kleine Ypsilons hinein. Das wird die nächsten Wochen noch einige Kämpfe geben. Notfalls legt man sich auf einen der zahlreich vorhandenen Menschen. Da lässt es sich auch gut schlafen.

DSCF7093Am Besten finden die Kleinen ihr neues „Freigehege“ mit eigenem Blockhaus. Ölheizung und Wärmplatte in der Hundehütte inklusive! Vom Interieur muss ich noch Bilder nachreichen. Ist auch nicht so spannend wie die ersten Erkundungen der näheren, neuen Umgebung. Zum ersten Mal feuchtes Gras und Blätter unter den Pfoten zu spüren ist schon ein Erlebnis! Wie die Wilden balgen sie da herum, pflücken Blumen, erklimmen Hindernisse und wühlen im Dreck. Halt alles, was so Spaß macht. Dabei haben sie noch längst nicht den gesamten Hundezwinger erkundet. So ohne Mama ist die große weite Welt, ziemlich groß und ziemlich weit und bevor man eventuell nicht mehr zurückfindet begnügen sie sich noch mit einem kleineren Radius. Der wird in den nächsten Tagen schnell größer werden. A propos Mama….sie kommt natürlich auch noch nach jeder Breimahlzeit zum „Nachspülen“.

Am schönsten war es heute, am Ostermorgen, in der wärmenden Sonne. Hier die versprochenen Bilder…

DSCF7041 DSCF7042 DSCF7043 DSCF7045 DSCF7047 DSCF7050 DSCF7051 DSCF7053 DSCF7091 DSCF7064 DSCF7065 DSCF7066 DSCF7067 DSCF7068 DSCF7070 DSCF7072 DSCF7073 DSCF7075 DSCF7076 DSCF7078 DSCF7079 DSCF7080 DSCF7081 DSCF7082 DSCF7083 DSCF7084 DSCF7085 DSCF7086 DSCF7088 DSCF7089 DSCF7090

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.