Gruß zum „10-wöchigen“!

Liebe Chili, alle anderen C’s und Laubenhaider generell !

Heute sind wir 10 Wochen alt. Ist das nicht großartig ?? Endlich 2-stellig !!

Diesen Festtag wollte ich zum Anlass nehmen, Euch in Kürze zu berichten, wie es mir in Berlin so geht. Die Fahrt dorthin kam mir ganz schön lang vor…… Ich weiß nicht, wie oft wir da zu „unserem Wald“ hätten fahren können und wieder zurück. Nun bin ich aber gut angekommen und lebe mich von Tag zu Tag mehr ein.
Gestern ist ja auch Coco nach Berlin gezogen! Sie wohnt gar nicht weit von mir entfernt. Da treffe ich sie hoffentlich häufiger mal im Park. Und soll ich euch noch was sagen? Der Conrad ist am Montag auch noch nach Berlin gezogen und dessen Eltern sind wohl mit meinen befreundet. Den werde ich also auch öfter sehen. Das find‘ ich echt toll !!

Nachdem ich „beim Umzug“ ja vorne im Fußraum im Auto saß, war meine erste „Lektion“ am Freitag zu lernen wie „große Hunde“ hinten im Auto  (Kofferraum) in einer Box sitzen. Na das hat mir aber gar nicht gepasst, sag‘ ich Euch. Ich hab‘ mich auch ganz laut bemerkbar gemacht, aber meint ihr eine von den beiden hätte mal reagiert ?
Nichts da. Toll, und ich dachte, ich hätte es gut getroffen……
Jedenfalls scheinen meine Mütter einen ähnlichen Dickschädel zu haben, wie ich. Also habe ich mich langsam in mein Schicksal gefügt und jammere (fast!) gar nicht mehr, wenn ich in dieser Box sitze. Genau genommen ist sie auch ganz schön und ich fühl‘ mich auch wohl, aber man weiß ja nie, welche alternativen Möglichkeiten sich noch so bieten könnten !!

Ansonsten unternehmen wir eigentlich jeden Tag irgendwelche lustigen Dinge : Waldspaziergänge (klein), Hundeplatzbesuche (mit und ohne Arbeit) und diverse private Gärten durfte ich auch schon „unsicher machen“. Ich war sogar schon draußen vor einer
Kneipe !

Also, Ihr lest es selbst, mir geht es ganz gut, auch wenn die beiden mir jetzt häufiger Dinge verbieten und der Tonfall gelegentlich etwas strenger wird. Sie sagen, die Schonfrist sei jetzt vorbei, aber das wollen wir doch erstmal sehen !! Die haben mich ja noch gar nicht richtig kennengelernt !!!

Nichtsdestotrotz denke ich noch sehr gern an die tolle Zeit mit meinen Geschwistern in Kottensdorf bei Mama Vinja, Frauchen Heike und Frauchen Hiltrud zurück. Das war auch wirklich super !

Und jetzt muss ich mich schnell ins nächste Abenteuer stürzen !
Tschüss, Eure Carlotta.

Dieser Beitrag wurde unter Welpen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.