Happy Half-Birthday !

Hallo, Ihr lieben Laubenhaider,

jetzt sind wir C’s schon fast ein halbes Jahr und die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen und tut es noch. Ich habe auch schon wieder ganz viel erlebt, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Wie Ihr den Fotos ja sicherlich bereits entnommen habt, waren meine Mütter und ich Ende September in Schwabach, um meine Mutter Vinja zu besuchen und – vor allen Dingen –  mir eine ordentliche Frisur zu verpassen. Das war ganz schön aufregend !  Angefangen damit, dass ich schon ganz vergessen hatte, wie das ist, so lange Auto zu fahren, wurde ich dann aber damit belohnt, dass wir als Erstes zum Hundeplatz nach Schwand fuhren und ich dort endlich wieder Schutzdienst machen durfte !! Hab‘ ich mich gefreut, das war richtig super und hat so viel Spaß gemacht !
Im Anschluss haben wir auch gar nicht zuhause geschlafen, sondern mit ganz vielen anderen in einer Art WG. Zum Glück hatte aber jeder sein eigenes (Hotel-)Zimmer. Also wir 3 haben natürlich in einem gewohnt! Leider war das Bett ziemlich hoch, aber ich hatte meine Lieblingsdecke, auf der ich dann auch super gut geschlafen habe. Wenn die beiden  frühstücken waren, bin ich sogar allein im Zimmer geblieben. Das war gar nicht so schlimm und mit Bestechung ist es wirklich gut erträglich !! Wenn wir nicht auf dem Hundeplatz waren, habe ich an den folgenden Tagen eine kleine Fährte abgesucht, oder bin mit den beiden durch die Umgebung „gebummelt“, inkl. Shopping ! Naja, wenn mein Rudel „komplett“ ist, macht es mir sowieso alles am meisten Spaß !
Ich hab‘ mich aber auch riesig über die laubenhaiderischen Zweibeiner und über meine Mama Vinja und Samson gefreut – auch wenn sich die Freude auf der vierbeinigen Gegenseite etwas in Grenzen hielt…… Am Tag unserer Rückreise konnte ich sogar noch ein bisschen mit meiner Schwester Chili und meinem Bruder Chalis toben. Das war toll, denn das hatten wir ja auch lange nicht.

Ansonsten kann ich jetzt wieder regelmäßig Schutzdienst machen und das macht mir sehr viel Spaß. Aber auch die anderen Spiele auf dem Hundeplatz machen mir viel Freude ! Wir gehen regelmäßig dorthin und auch – so oft es geht – zur Junghundegruppe. Da sind immer wieder neue Hunde dabei und die Übungen sind irgendwie doch anders als auf dem Hundeplatz.

Das war’s dann auch schon für’s Erste, ich wünsche all meinen Geschwistern einen tollen „halben“ Geburtstag und einen besonders schönen Tag.

Wenn ich wieder etwas zu vermelden habe, geb‘ ich Laut !

Bis dahin seid alle Zwei- und Vierbeiner ganz herzlich gegrüßt von Eurer Carlotta 😉

morgens, 7.30 Uhr bei Carlotta

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Spaß, Welpen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.