Carlotta – Kurzurlauf auf Rügen

Liebe Laubenhaider & -Friends,

heute will ich Euch von meinem letzten Wochenende erzählen. Wie ihr vielleicht schon der Geburtstags-WhatsApp an meine Mama Vinja unter „Aktuelles“ entnommen habt, sind wir vergangenen Freitag nach Rügen an die Ostsee gefahren. Ich wußte gar nicht, wie mir geschieht,
war auch zunächst etwas irritiert aufgrund der Packerei, aber dann ging’s mittags los und schwuppdiwupp waren wir dort.
Es war total toll am Meer und das roch so gut!! Da bin ich erstmal ordentlich durch den Sand getobt. Am liebsten wäre ich auch schwimmen gegangen – war auch bis zum Bauch im Wasser, war gar nicht kalt !! – aber ich hab‘ mich dann doch mit der Kneipp-Variante begnügt.
Als wir zurück zum Auto kamen, stellte sich heraus, dass da direkt unser Hotel war, das hat meine
Freude gleich noch verstärkt. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, haben wir es uns an der
Bar und im Restaurant gemütlich gemacht. Geschlafen habe ich übrigens ganz (!) tief und fest und
mich schon auf den nächsten Tag gefreut.
Samstag haben wir nach dem Frühstück einen grooooßßßßen Spaziergang am Strand gemacht und sind dann ein bisschen über die Insel gefahren. Als wir ausgestiegen sind, haben wir einen kleinen Spaziergang durch einen hübschen Wald gemacht. Leider musste ich da an der Leine laufen, der hätte sich super geeignet, um dort durch’s Unterholz zu toben. Die haben auch etwas von vergrabenen Mäusen geschrieben, da hätte ich gern geholfen, sie zu finden….. 😉 Naja, von dem Ausflug schicke ich auch ein Foto von mir mit. Da seht ihr mich auf der Aussichtsplattform vor dem Königsstuhl, DEM Wahrzeichen Rügens!
Im Anschluss daran sind wir noch nach Binz gefahren und dort ein wenig durch die Altstadt flaniert.
Nach einem schnellen Kaffee und Kuchen sind wir in unser Hotel gefahren und haben uns erst einmal
von dem aufregenden Tag ausgeruht!
Nach einem kleinen, aber feinen Power-Napping haben wir abends wieder in unserem Hotel gegessen und uns danach noch an die Bar gesetzt. Dort saßen bereits zwei Männer, die auf Montage waren, Schotten oder so, und die hatten vorher schon einen Narren an mir gefressen. Nun waren sie völlig aus dem Häuschen und ich konnte mich vor Liebkosungen gar nicht retten. Aber es hatte auch etwas sehr Praktisches : Sie haben mir nämlich kurzerhand Englisch beigebracht ! Ich kann jetzt „sit“, „paw“ und „High 5!“ – da steht dem ersten Auslandsaufenthalt ja von meiner Seite nichts mehr im Wege, oder was meint ihr ??
Aber Ihr könnt Euch denken: mit Ruhe war da auch nicht viel. Zum Glück hatte ich während des Essens schon ein wenig Kraft getankt…
Leider sind wir heute schon wieder abgereist. Nach dem Frühstück und einem ausgiebigen Strandspaziergang sind wir noch zum Hafen von Sassnitz gefahren (siehe Foto) und haben uns
danach auf den Heimweg gemacht, denn Jutta und Alex hatten noch eine Überraschung für mich :
Frisieren war angesagt! Wie dem auch sei, watt mutt datt mutt, und das Wochenende war trotzdem toll. Ich freu‘ mich schon auf’s nächste Mal….

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und grüße Euch alle herzlich
mit einem kräftigen „Wau“ !!

Eure Carlotta

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.