Ein Lebenszeichen von Aska

Liebe Hiltrud, liebe Heike,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Es geht bei uns – wie immer – turbulent zu. Aber im Moment gibt es zumindest keine dramatischen Vorfälle. Gott sei Dank!

Aska geht es sehr gut. So langsam könnte man meinen, dass sie erwachsen wird. Natürlich nur gaaaaaanz langsam. Zumindest beim Aufpassen, da ist sie schon ganz groß. Sie bellt und knurrt nie ohne Grund und sagt ganz genau Bescheid, wenn sich irgendwo etwas tut. Aber sie lässt sich von uns auch sofort wieder zur Ruhe bringen, wenn wir sagen, dass es gut ist. Bei den Senioren zeigt sie sehr großes Einfühlungsvermögen. Sie hat sich vor drei Wochen einen ganzen Nachmittag zu einer Person gelegt, die an diesem Tag richtig depressiv war. Die Frau sagte dann, dass ihr das so gut getan hätte und sie es sehr genossen habe. Aska hat das von sich aus gemacht. Noch nie vorher habe ich das in dieser Form erlebt. Normal wandert sie zwischen den Besuchern der Einrichtung hin und her und holt sich überall mal eine Streicheleinheit ab.

Heute hatten wir einen Unterricht in einem Kindergarten. Auch hier ist sie ganz vorsichtig und freundlich. Wenn man weiß, wie sie eine halbe Stunde vorher auf der Wiese mit ihrem Kumpel getobt hat, dann kann man gar nicht glauben, dass das derselbe Hund ist.

Aska ist für jeden Quatsch zu haben. Sie lernt gern Tricks und Johanna hat ihr lauter Unfug beigebracht. Dinge die man nicht braucht, Hütchenspiel, Männchen, Peng, rückwärts die Treppe hoch gehen usw. Aber es macht Aska richtig viel Spaß und wenn die Leckerlidose auf den Tisch kommt, dann ist sie mit Feuereifer dabei und bietet von sich aus ihre Tricks an.

Ein paar Fotos hänge ich an – auch welche, auf denen Aska einen Pullover trägt. Ich bin normal kein Freund von Tieren, die mit irgendwelchen Klamotten angezogen werden, aber diese Fotoaktion von Aska und ihrer Setterkumpeline mit den Pullis (Foto anbei) hat allem Anschein nach auch den Hunden Spaß gemacht. Vielleicht nicht wirklich der Pullover – aber eben das gesamte Treiben. Es war einfach lustig und alle hatten Spaß!

Wir sind nach wie vor sehr glücklich mit diesem tollen Hund!

Ich hoffe es geht Euch allen auch gut und wir sehen uns mal wieder.

Viele liebe Grüße

Birgit mit Familie und natürlich dem Traumhund Aska

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.