Carlotta Caline grüßt zum neuen Jahr

Liebe Laubenhaider & friends,

es ist an der Zeit, mich auch mal wieder zu melden und da ist das neue Jahr doch ein geeigneter Zeitpunkt. Meine Frauchen und ich wünschen Euch allen – und auch den nichtlesenden Vierbeinern – ein ganz tolles Jahr 2019, in dem alle gesund bleiben und ihre gesetzten Ziele erreichen.

Aber nun genug der Formalitäten, ich wollte euch von mir erzählen. Mir geht es nach wie vor sehr
gut. Inzwischen habe ich ja auch mit Jutta die Begleithundprüfung gemacht. Naja, ein Spaß war es
nicht unbedingt bei dem Wetter (feucht und kühl), aber was soll’s. Wir haben ein ganz gutes Bild abgegeben – ausbaufähig ist es ja immer – und ich habe mich auch bemüht, alles richtig zu machen,
selbst das blöde Abliegen (ist das langweilig !)…..

Dann kam ja auch schon bald der Weihnachtshund und diese Mal sind wir danach weggefahren, und zwar : an die Ostsee !! Yiiiipppiiieee !!!
Ich kann euch sagen, da ist es vielleicht toll. Also, wer noch nicht da war, muss da unbedingt hin. In den Wintermonaten ist auch die Aufteilung mit dem Hundestrand aufgehoben, d.h., Hunde sind am gesamten Strand gestattet. Naja, benehmen muss man sich schon, aber das ist ja für so einen niedlichen Airedale kein Problem !!
Wir hatten jedenfalls ein paar tolle Tage, waren im Übrigen auch 2x Fährten, und haben ansonsten
verschiedene Ausflüge gemacht, waren Shoppen in Heringsdorf und natürlich und in erster Linie
viel am Strand spazieren. Am Neujahrstag war da so ein Wind, das war wirklich heftig. Ich habe
versucht, die Krähen und Möwen zu fangen und auch unterschiedliche Techniken entwickelt, bin
aber leider erfolglos geblieben….. das kann aber auch nur am Wind gelegen haben, denn immer wenn ich ganz nah dran war an einem der Vögel, wurde er plötzlich vom blöden Wind in die ganz andere Richtung getrieben und, okay, ich kann zwar springen wie ein Flummi, aber das war dann auch für mich unmöglich. An mir lag’s jedenfalls nicht und auch nicht an meiner Technik !!
Jedenfalls habe ich 1,5 Stunden alles gegeben und den Rest des Tagesmeine müden Knochen ausgeruht….. und die waren müde !!
Am darauffolgenden Tag sind wir leider schon wieder abgereist, wollten aber auch nochmal dort
am Strand spazieren gehen, aber was soll ich Euch sagen : da war kein Strand mehr! Der war einfach über Nacht verschwunden. Stattdessen war alles voll mit Wasser !!!
Notgedrungen haben wir dann ein wenig im angrenzenden Wald gespielt. Das war auch nicht schlecht, aber natürlich kein Vergleich.
Ich hänge mal ein paar Fotos mit an, dann könnt ihr es selbst sehen. Von meiner Jagd am Strand nach den Möwen gibt es leider keine Fotos, aber ich wäre sowieso nur ein klitzekleiner, schwarzer Punkt, so schnell wie ich gerannt bin.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Start in 2019 und gebt auf Euch und Euer Rudel Acht.

Liebe Grüße und bis bald, Eure Carlotta

Dieser Beitrag wurde unter Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.