Liebe Freunde von der Laubenhaid,
Ich melde mich nach einer laaangen Zeit aus meinem zu Hause in Berlin. Ich bin jetzt fast 16 Wochen alt. Die ersten zwei Wochen waren für mein Frauchen Lenka eine Herausforderung. Sie hatte sicherlich keine Zeit zum Schreiben. Sie hatte sich eine große Mühe gegeben; geht mit mir in die Welpen Schule , hat private Hundestunden mit einer ganz tollen Frau gebucht und selbst ist sie meistens mit mir draußen im Park oder im Wald zum Toben und Lernen gefahren. Im Auto gefällt es mir gut, da ich weiss, danach gibt es einen Spaziergang oder etwas Tolles zu erleben.
Ja ist es für mich wirklich schwer zu Hause allein im Zimmer oder sogar ganz allein zu bleiben. Da mache ich einfach nicht mit und halte mein Frauchen auch über die Nacht manchmal wach. Sie sieht ganz schön müde aus. Die dritte Woche haben wir uns schon besser verstanden und mittlerweile geht es Berg auf….
Ich war auch schon ganze drei Wochen bei meiner Mutti Vinja, da mich mein Frauchen auf ihren lange geplanten Urlaub leider nicht mitnehmen konnte. Da hatte ich sie ganz nur für mich alleine.
Gottseidank, dass mich Heike, Uwe und Hiltrud mit Dietmar nahmen und ich nicht irgendwo anders untergebracht wurde. Noch einmal vielen herzlichen Dank!!! Es war wirklich super! Da habe ich gleich gemerkt, dass sie wissen, wo der Weg lang geht . Zum erstmal gefiel mir im Wasser rumzutoben, was ich eigentlich vorher immer ablehnte. Fuß war ich gelaufen, ersten Erfahrungen im Schutzdienst gemacht und vieles mehr. Einfach toll, sogar die liebe Hiltrud hat mir meine Ohren geklebt, dass ich schön aussehe. 😊
Jetzt bin ich wieder mit meinem Frauchen Lenka und Herrchen Michael. Sie sagen, dass ich jetzt viel besser folge. Ich hoffe sie haben sich gut erholt, weil es jetzt mit mir richtig los geht, ich werde die beiden auf Trab bringen….
Liebe Grüße an meine Geschwister ,
Coco und ihr Rudel