Carlotta berichtet aus Berlin …

Liebe C-Geschwister, liebe Laubenhaider & friends,

nachdem ich jetzt wirklich lange nichts von mir hab hören lassen, will ich Euch mal kurz updaten.
Das Wichtigste zuerst : mir geht’s blendend, obwohl mir aktuell mein Zahnwechsel gelegentlich
etwas Ärger bereitet…… – von der Optik mal abgesehen !
Ansonsten kann ich Euch sagen, dass so eine Großstadt auch seine Vorzüge hat. Es ist zwar draußen etwas lauter, aber daran gewöhnt man sich und man kann hier ganz schön viel erleben und wird dabei  immer „cooler“ !! Das behaupten jedenfalls alle, die mich längere Zeit nicht gesehen haben  😉

Davon abgesehen lerne ich natürlich auch permanent dazu. Ein ziemlich großer Brocken war das Alleinbleiben, also nicht in der Hundebox im Auto, das kenn‘ ich ja vom Hundeplatz, aber in der Wohnung.  Das haben wir aber jetzt auch ganz gut im Griff. Anfangs war ich nicht sicher, ob die beiden mich nicht einfach „vergessen“ haben, naja, und so richtig eingesehen habe ich es auch nicht. Ich kann doch mitgehen, ist doch nix dabei !!!
Im Haus laufe ich jetzt auch die Treppen (rauf). Das hat mir anfangs etwas Angst gemacht, aber vor
2 Wochen ging das plötzlich wie von selbst. Runter komme ich meistens  in den Genuß, getragen zu werden……
Ich habe natürlich auch schon ganz viele andere Hunde getroffen, die fast alle ganz anders aussehen als wir. Die meisten sind auch sehr freundlich, dann springt auch schon mal ein kleines Spiel dabei ‘raus. Bei uns in der Straße „arbeitet“ ein riiieeesiiger Altdeutscher Schäferhund. Den hab‘ ich Ende Juli das erste Mal besucht und dann war es um ihn geschehen. Ich hatte anfangs ganz schön Respekt vor ihm, das ist vielleicht ein gewaltiger Kerl, aber soooooo lieb !! Er ist toll und würde mir all sein Hab‘ und Gut schenken, wenn ich nicht immer davon abgehalten würde……. (was wir schon alles besitzen könnten…!)
Bei schönem Wetter fahren wir gern zum Baden an den Strand. Es gibt einen eigenen Hundebade-strand !! Da bin ich immer schon ganz aufgeregt, wenn wir durch den Wald dorthin laufen!  Mami Alex sagt, ich kann schon ganz schön gut schwimmen, weil ich so ruhig schwimme. Natürlich schwimme ich noch nicht allzu weit und durch’s Wasser zu toben macht ja auch Riesenspaß !

Ach ja, mein Fell ist inzwischen ganz schön drahtig geworden. Da musste die Mutti Jutta mich auch schon mal komplett durchtrimmen. Bis wir Ende September meine Mama Vinja, Schwester Chili und Tante Bohne sowie alle anderen Zwei- und Vierbeiner besuchen, dauert es definitiv zu lang.
Ich schick‘ Euch mal ein Foto mit.
Was ich auch schon sehr gut kann, ist: mit ins Lokal gehen. Okay, wenn noch ein anderer Hund dabei ist – also direkt mit uns – dauert es natürlich immer ein bißchen, bis wir uns sortiert haben und jeder auf seinem Platz Ruhe findet, aber das kann ich wirklich schon gut.  Vor 3 Wochen hatte meine Oma 80. Geburtstag, da hab‘ ich nochmal einen Intensivkurs gemacht  😉
Letzte Woche ist Mami Alex mit mir U-Bahn gefahren. Das fand‘ ich anfangs ganz schön gruselig. Schon allein da unten auf dem Bahnsteig, dann strömen da „Menschenmassen“ an einem vorbei und die Geräusche klingen nochmal anders…… In der Bahn selbst war ich auf der Hinfahrt noch ziemlich aufgeregt. Mami hatte mir auch noch so eine Maulschlaufe umgebunden, die hab‘ ich mir erst einmal nach der 1.Station abgemacht !  Wir haben sie dann auch abgelassen, fragt ja doch nicht permanent jemand nach. Auf der Rückfahrt ging es schon viel  besser. Da fand‘ ich den Bahnsteig zwar auch unheimlich – ich hab‘ richtige Schweißfüße hinterlassen (hihi ) – aber im Zug hab‘ ich mich dann bei Mami zwischen die Beine gelegt und war relativ entspannt(er).

Also gut, Ihr Lieben, ich hoffe, es geht Euch allen gut und versuche, mich „bald“ wieder zu melden, aber bei dem, was man alles erlebt, bleibt auch einfach nicht viel Zeit…… Sorry !

Ganz liebe Grüße, Eure Carlotta

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Welpen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.