Caillou besteht in der Schweiz seine VPG 3 ….

Guten Morgen Heike,

ich kann dir wieder gutes berichten;-).
Gestern absolvierten wir die zweite VPG3 und konnten ein schönes Resultat erzielen:

KV Klingnau/SATC Herbstprüfung
Klingnau, 3.9.2017
Richter Erika Gitterle/Mike Greub
47/47 94, 94, 95 283sg AKZ im Rang

Erste Arbeit war die UO. Da war er bei der Freifolge nicht ganz bei der Sache, er wollte immer zurück zur Hütte. Er dachte ich hätte das Holz dort liegen gelassen!!! Dabei hatte es meine Kollegin bereits auf den Apportierständer auf dem Platz gelegt. Da haben wir satte 4 Punkte verloren. Naja, wieder etwas gelernt. Er muss einfach wissen wo SEIN Holz ist. Dann alle Arbeiten ohne Beanstandung! Geniales Voraus und ich rief viel zu leise Platz, er hat es nicht richtig gehört und blieb stehen, Doppelkommando.

Fährte auf dem berüchtigten Rotberg. Scheinbar ist dort der Boden für die Hunde ungewohnt. Wir liessen uns nicht beirren. Ich machte vorgängig eine kleine Fährte und dann ging es tiptop. 47 von 50 Punkten.

Dann kam das Revier. Wiederum ein „sackschweres“ Gelände! Es ist wie verhext. Aber es war rührend wie Caillou alles gegeben hat und die Richterin war sehr von ihm und seiner Ausbildung begeistert. Sie berücksichtige das schwierige Gelände und gab uns auch 47 von 50 Punkten.

Danach kam der Schutzdienst, für mich entspannend. Genial was für Griffe er setzte . Immer entschlossen, voll und ruhig. Bewachungsphase ist unser Thema. 95 Punkte. Scheinbar super, wenn Mike Greub richtet!

So, in  3 Wochen findet bereit die 5RSM statt und mit diesen Resultaten werde ich sicher die SKG SM auch noch laufen.

Ich sende dir noch Fotos zur Prüfung.

Liebe Grüsse
Ursula

Entspanntes Spiel nach der Prüfung ….

Dieser Beitrag wurde unter Hundesport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.